Kontakt

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder zu einem Produkt? Dann bist du hier genau richtig. Bitte lies dir folgende Punkte durch und sende uns nur eine Nachricht, antworte dazu gern auf die Bestellbestätigung. Es ist dann nicht mehr notwendig, eine Anfrage per Kontaktformular zu senden, denn bei uns geht keine Anfrage verloren.

Einige Fragen kannst du dir vielleicht sogar selbst beantworten. Hier eine kleine Auswahl an Hinweisen wie du eventuell schon die Antwort findest:

  1. Wie ist der Status meiner Bestellung?
    • Wenn du ein Kundenkonto hast kannst du dich einloggen und den Status deiner Bestellung selbst abfragen.
    • Wenn du als Gast bestellt hast findest du in der Bestellbestätigung einen Link zur Statusabfrage. Dort musst Du Deine Identität lediglich kurz bestätigen.
  2. Was bedeutet der Bestellstatus?
    • "Offen": Wir warten derzeit noch auf Artikel, die Bestellung wurde daher nicht weiter verarbeitet.
    • "In Bearbeitung": Deine Bestellung wird bearbeitet und wir versenden sie baldmöglichst.
    • "Abgeschlossen": Deine Bestellung ist auf dem Weg zu dir, in der Regel bekommst du auch eine Mail mit einem Tracking-Link.
  3. Wie lange dauert es bei Vorbestellungen bis ich meine Lieferung erhalte?
    • Die Lieferzeiten im Shop geben einen Hinweis darauf wie lange die Lieferung dauert.
    • Bei neuen Veröfffentlichungen (Preorder) können wir frühestens wenige Tage vor Veröffentlichung versenden.
  4. Wie lange muss ich ab Versand warten?
    • Deutschland: Paketpost (LPs, Merchandise) ca. 1-2 Tage, Warenpost (CDs, kleinere Artikel) bis 5 Tage. Wichtig: Warenpost wird oftmals als zugestellt angezeigt obwohl sie sich erst im Verteilzentrum befindet. Bitte lies dir den Text zum Sendungsstatus genau durch.
    • EU-Ausland: Je nach Situation und Gegebenheiten vor Ort kann es zu Verzögerungen kommen. Deine Bestellung geht zunächst zu einem internationalen Verteilzentrum. Das ist direkt nach der Versandbestätigung der Fall. Oftmals wird die Sendung dann direkt in das Zielland geroutet und erst wenn sie dort verarbeitet wurde kannst du sie mit dem Paket-Dienstleister in deinem Land verfolgen.
    • Weltweit: Lieferungen aus Deutschland nach Übersee sind mittlerweile oftmals sehr viel länger unterwegs als Liefererungen z.B. auf dem EU-Festland. Die Lieferzeiten hängen stark von vielen Faktoren wie Zollabwicklung, Auslastung der verschiedenen Transportwege und weltpolitische Lage ab. Wie immer gilt: sobald du eine Versandbestätigung erhalten hast kannst du dir sicher sein, dass wir die Bestellung auf den Weg gebracht haben. Das Tracking ist leider - je nach Zielland - nur verzögert abrufbar. Schau auch gern bei Online-Diensten wie Parcelsapp, die Zugriff auf Versanddaten von diversen Transportdienstleistern haben.
Bitte schildere Dein Anliegen und gib nach Möglichkeit Deine Bestellnummer an.
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *